sanitaetsdienst-header.jpg Foto: F. Weingardt / DRK

Fax: 0212 - 2803 - 57
Sanitaetswachdienst@drk-solingen.de

Burgstr. 101a

Ob Rockkonzert, Fußballspiel, Karnevalsumzug oder Straßenfest – wo viele Menschen zusammenkommen, gibt es viele kleine und größere Notfälle. Ob ein Kind das Knie aufschürft, ein begeisterter Fan ohnmächtig wird oder einem Läufer beim Marathon die Luft ausgeht – der Sanitätsdienst des Deutschen Roten Kreuzes leistet schnelle Hilfe.

Die sanitätsdienstliche Betreuung von Veranstaltungen hat das Rote Kreuz in der Stadt Solingen zu einer seiner wichtigsten Aufgaben erklärt. Wenn Sie als Firma, Verein, Bürgerinitiative, Nachbarschaft oder professioneller Veranstalter ein Event planen, helfen wir Ihnen gerne auch schon im Vorfeld.

Wir erstellen Einsatzkonzepte, berechnen die notwendige Stärke des Einsatzpersonals und schlagen Hilfsmittel vor. Während der Veranstaltung kümmert sich qualifiziert ausgebildetes und modern ausgestattetes Sanitätspersonal um Verletzte und Erkrankte.

Falls notwendig, koordinieren die Kräfte des Kreisverbandes auch den Transport ins Krankenhaus. Unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer sowie unser hauptamtliches Personal sind dank regelmäßiger Einsätze und kontinuierlicher Schulung erfahren und einsatzerprobt: Das Rote Kreuz ist somit Ihr verlässlicher Partner in Sachen Sanitätsdienste in der Stadt Solingen.

Wichtige Information!

Setzen Sie sich bei der Planung einer Veranstaltung vor der Kontaktaufnahme mit dem Roten Kreuz mit dem zuständigen Ordnungsamt in Verbindung. Wir sind bei der Planung auf Informationen angewiesen, die Sie uns erst nach Kontakt mit der zuständigen Kommunalverwaltung mitteilen können.

Anfrage eines Sanitätswachdienstes

Wenn Sie eine Anfrage bezüglich eines Sanitätswachdienstes haben, füllen sie bitte folgendes Formular aus und senden uns dieses zu.

Klicken Sie hier um das Formular zur Anfrage eine Sanitätswachdienstes zu erreichen.
Hinweis: Es öffnet sich ein neuer Tab in Ihrem Browser.
Anschließend speichern Sie bitte das Dokument und senden uns dies per Mail zu.  Das Dokument wird nicht automatisch versandt!!!