Sie sind hier: Über uns / Ehrenamtliche Gemeinschaften / Wasserwacht / Nichtschwimmer

Spendenkonto

Kto.: 36 00 4
BLZ: 342 500 00

IBAN: DE06 3425 0000 0000 0360 04
BIC: SOLSDE33XXX

Stadt-Sparkasse Solingen

Ihre Ansprechpartner

Matthias Weck

Clemens Kurzbach
stv. Leiter Wasserwacht

Tel:  0212 2803-0
Fax: 0212 2803-55

E-Mail

Burgstr. 105
42655 Solingen

Nichtschwimmer

Nichtschwimmer? Das muss nicht so bleiben. Wir bieten laufend Schwimmunterricht für Kinder an. Mehrere Schwimmausbilder befassen sich mit einer kleinen Gruppe und garantieren so eine intensive Ausbildung.
Aber nicht nur Kinder können bei uns das Schwimmen lernen, auch Erwachsene haben bei uns bereits erfolgreich schwimmen gelernt. Im intensiven Einzelunterricht werden hier in der Regel schnelle Fortschritte erzielt.

Nach dem Schwimmenlernen darf natürlich auch das Abzeichen nicht fehlen, am Ende macht jeder eine Prüfung und kann dann Stolz das Schwimmzeugnis in Händen halten. Übrigens passt sich bei uns die Kurslänge den Teilnehmern an, eine feste Zeitvorgabe haben wir nicht, der Unterricht läuft immer solange bis sich der Erfolg eingestellt hat.

Seepferdchen

 

  • Sprung vom Startblock
  • 25 m Schwimmen
  • Heraufholen eines Tauchringes aus schultertiefem Wasser


Für erwachsene Absolventen gibt es ein Schwimmzeugnis.