1. Das DRK

Fax: 0212 - 2803 - 55
mail@drk-solingen.de

Arne Moritz

Arne Moritz ist Vorsitzender des Kreisverbandes Solingen e.V.

Günter Bauske

stellvertretender Vorsitzender

Günter Bauske ist stellvertretender Vorsitzender des Kreisverbandes Solingen e.V.

Er ist seit 1989 aktives Mitglied im Suchdienst des Kreisverbandes.

Nach seiner 40 jährigen Tätigkeit als Industriekaufmann und Verwaltungsfachwirt möchter er die gewonnene Freizeit als stellvertretender Vorsitzender dem Kreisverband Solingen widmen.

Udo Schwenke

Justitiar

Der Justiziar ist ehrenamtlich für die Rechtsberatung im Kreisvorstand zuständig. Seine Aufgabe ist es, als juristischer Berater rechtliche Probleme im Vorfeld zu erkennen und Lösungen hierfür zu entwickeln und umzusetzen.

Von Beruf ist Udo Schwenke Rechtsanwalt.

Burkhard Simiot

Schatzmeister

Der Schatzmeister erstellt den jährlichen Haushaltsplan und ist für die Finanzen des Kreisverbandes verantwortlich.

Burkhard Simiot ist Sparkassenbetriebswirt und war über 30 Jahren in leitender Position tätig. Die in dieser Zeit erworbenen Kenntnisse möchte er in seine ehrenamtliche Arbeit am Kreisverband einbringen.

Das Amt des Schatzmeisters bekleidet Burkhard Simiot seit 2001.

Christian Götz

Kreisbereitschaftsleiter

Dirk Hermes

Stv. Kreisbereitschaftsleiter

Pauline Probach-Aubry

JRK-Kreisleiterin

Die JRK-Kreisleitung koordiniert die Arbeit des Jugendrotkreuzes auf Kreisebene. Er vertritt das Jugendrotkreuz im Kreisvorstand und auf Landesebene.

Beratende Mitglieder

Dr. Thorsten Böth

Kreisgeschäftsführer

Dr. Thorsten Böth ist Kreisgeschäftsführer des Kreisverbandes Solingen e.V.

Stefan Nippes

Leiter operative Dienste
stv. Kreisgeschäftsführer

Dr. med. Bernhard Plath

Verantwortlicher Arzt für die Breitenausbildung

Dr. med. Bernhard Plath ist Arzt für Innere Medizin und Notfallmedizin. Er ist ärztl. Leiter der zentralen Notaufnahme an der St. Lukas- Klinik in Solingen und darüber hinaus regelmäßig als Notarzt tätig. Für das DRK Solingen ist er seit 1994 tätig.