1. Mitwirken / Karriere

Tel:  0212 - 2803 - 0
Fax: 0212 - 2803 - 55

Burgstr. 101a

Die Oberhausener Hilfsorganisation "FRIEDENSDORF INTERNATIONAL" wurde im Juli 1967 als gegründet, um kranken und verletzten Kindern aus Kriegs- und Krisengebieten schnelle und unbürokratische medizinische Hilfe zukommen zu lassen.

Der Verein holt aus den Kriegs- und Krisengebieten mehrere Male im Jahr schwer verletzte und kranke Kinder nach Deutschland, unter anderem aus Afghanistan und Angola.

Für diese Kinder ist die Behandlung in Deutschland oft die letzte Überlebenschance, da sie in ihrer Heimat nicht adäquat medizinisch versorgt werden können. Viele Krankenhäuser unterstützen hierbei das FRIEDENSDORF, in dem sie kostenlos die notwendigen Operationen der Kinder übernehmen. Im Anschluss werden die Kinder zur Rehabilitation in das FRIEDENSDORF nach Oberhausen gebracht, bevor sie in ihre Heimat zurückkehren.

Mehrmals im Jahr unterstützen wir mit unseren Fahrzeugen und ehrenamtlichen Einsatzkräften das FRIEDENSDORF beim Transport der Kinder.

Unsere Einsatzkräfte holen die Kinder vom Flughafen Düsseldorf ab und bringen sie in die verschiedenen Krankenhäuser, deutschlandweit.