Kindertagesstätten Pinocchio

Das Deutsche Rote Kreuz ist der Dachverband der inklusiv / integrativen Kindertagesstätten und der Spielgruppen Pinocchio in Solingen.

Mit den Kindertagesstätten und Spielgruppen der Pinocchio Interessengemeinschaft arbeitet der Kreisverband des Deutschen Roten Kreuzes Solingen partnerschaftlich zusammen. Auf kommunaler Ebene unterstützen und ergänzen wir uns im Bereich der Kindertagesstätten. Dabei achten wir stets auf unsere Eigenständigkeit als Träger.

Der Landesverband des Deutschen Roten Kreuzes unterstützt den Träger Pinocchio und die Mitarbeiter durch Fachberatung, Fortbildungen, Träger- und Leiterinnenkonferenzen. Die Einrichtungen werden über die gesetzlichen Vorgaben informiert und bei der pädagogischen und organisatorischen Arbeit kontinuierlich geschult, weitergebildet und beraten.

Weitere Informationen zu den Kindertagesstätten und Spielgruppen der Pinocchio Interessengemeinschaft finden Sie unter: http://www.kita-pinocchio.de